„Viel zu lernen du noch hast.“

Train-the-Trainer – neues Angebot bei Bridge to MOTION

Nicht nur Yoda ist sich dessen wohl bewusst, auch jeder Pilates-Trainer weiß, dass die Auseinandersetzung mit der Pilates-Methode und den Pilates-Übungen für jeden Einzelnen immer wieder etwas Neues bereithält und immer spannend bleibt. Dazu benötigt man jedoch den regelmäßigen Austausch mit Kollegen, immer wieder neue Anregungen und das Auffrischen von verlorenem Wissen.

Deshalb habe ich das neue Seminarangebot von Bridge to MOTION – Train-The-Trainer – ins Leben gerufen. Ende Oktober 2016 war es dann soweit, interessierte Pilates-Trainer kamen ins Studio zum Lernen, Austauschen und gemeinsamen Ausprobieren und Üben.

Für das erste Treffen habe ich Themen, wie neutrales Becken, neutrale Wirbelsäule, Rumpf-, Schulter- und Hüftstabilität ausgesucht. Bei den anschließenden Übungen wurde vor allem auf die Präzision der Ausführung geachtet, um die gewünschte Stabilität und Kräftigung des Körpers zu erreichen. Zum Schluss gab es noch eine Mattenstunde, um jeden Teilnehmer zu fordern und zu fördern, nach dem Motto – Gelerntes gleich anwenden.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht (wie man unten sieht) und Dank an alle Beteiligten für die schönen gemeinsamen 90 Minuten, das nächste Treffen ist für Ende Januar 2017 geplant.

TTT-02

Autor: Bridge-to-Motion

Pilates-Trainerin und Studio-Inhaberin von Bridge-to-Motion