Lila Wolken im Pilates Studio

Na Wolken sind es wohl nicht, aber aber eine zartlila gestrichene Decke mit Stuck in altweiß, kommt der Sache schon sehr nahe. Das vorherige Gelb war auch nicht schlecht:
Aber im Vergleich mit der zartlila-Version kann es einfach nicht mithalten.
Hier einige Impressionen der neugestalteten Decke:

 

 

 

 

 


Bei dem Anblick macht das Pilates Training noch mehr Freude!!

Yin Yoga – super Ergänzung zum Pilates Training

Stefanie, unsere Yoga-Expertin, hat im Juni erfolgreich die Fortbildung zur Yin Yoga Trainerin bei der Koryphäe Stefanie Arend in Köln absolviert. Applaus, Applaus!!
Deshalb können wir nun auch YinYoga bei Bridge to MOTION anbieten.

Was ist Yin Yoga und wie wirkt es?
Yin Yoga ist eine intensive und gleichzeitig sehr passive Form des Yogas. Die Übungen werden mit einer ruhigen und mühelosen Atmung und ohne muskuläre Anspannung durchgeführt, du hältst die einzelnen Positionen etwa 3 bis 5 Minuten.
Die Dehnungen werden unterstützt durch Hilfsmittel wie Decken, Yoga Blöcke oder einer Yoga Rolle, so dass du entspannt und für deinen Körper passend die Übungen durchführen kannst. Diese passiven Dehnungen haben einen positiven Effekt auf die tiefen Körperschichten und ganz besonders auf die Faszien. Sie helfen Verklebungen und Verkürzungen in den faszialen Strukturen auf sanfte Weise zu lösen und das Gewebe wieder geschmeidig zu machen. So kann Yin Yoga Schmerzen reduzieren, die Beweglichkeit fördern und nicht zuletzt den Energiefluss der inneren Organe aktivieren und harmonisieren.
Yin Yoga kann noch mehr:
• den Knochenstoffwechsel anregen und sich so günstig bei Alterserscheinungen auswirken
• den Stoffwechsel anregen und stark entgiftend wirken
• Stress reduzieren und auf Emotionen beruhigend wirken
• einen Gegenpool oder Ergänzung zu sämtlichen aktiv ausgeführten Sportarten darstellen
Du brauchst für die Yin Yoga Stunde (1,5 Zeitstunden) keine Vorkenntnisse aus dem Yoga. Termine siehe Kursplan.
Probiere es einfach mal aus!!

Eröffnungsfeier – Ne, wat war dat schön!!

Gemeinsam haben wir am Samstag, den 09. Juni in den tollen neuen Räumen gefeiert. Wer von den Räumen noch nicht begeistert war, ist es wohl jetzt. Es gab jede Menge Überraschungen für mich, in Wort, Tat und Schrift. Ich war und bin überwältigt. Allen meinen herzlichsten Dank.

Danke, dass du auch einen weiten Weg nicht gescheut hast. Danke, für das tolle Büffet, alles lecker und liebevoll und frisch gemacht. Danke für den Transport von Tisch und allem was so nötig war. Danke für die Blumen. Danke für die „Erleuchtungen“. Danke für den ROBBY!! Danke für die netten Worte. Danke für die Gutscheine. Danke für das schöne neue Equipment für das Studio. Danke für die liebevolle Berücksichtigung der Farbe „lila“. Danke für die guten Wünsche. Danke für alles, was ich vergessen habe zu erwähnen. Und zum Schluss – Danke, das du da warst!!

Es wird mir unvergessen bleiben – ich habe mich sehr sehr gefreut!!

Yoga und Pilates, das eine wird noch besser durch das andere.

Pilates ist auf Kraft aus der Körpermitte und Präzision durch Konzentration ausgerichtet und Yoga auf Entspannung des Geistes und die Dehnung des gesamten Körpers. Pilates stärkt ganz gezielt die komplette Muskulatur, Yoga dehnt den gesamten Körper. Beide Methoden erfordern körperliche und geistige Konzentration und Kontrolle. Deshalb bietet Bridge to MOTION jetzt auch Yogastunden, als Ergänzung für dein Pilates-Training an.
Finde heraus was für dich das Beste ist, probiere es aus bei Bridge to MOTION.

DER CADILLAC – ist jetzt das Herzstück des Studios!

Das Studio von Bridge to MOTION ist um ein Gerät reicher – den sogenannten Cadillac.
Der Cadillac, sieht etwas aus wie ein „Foltergerät“, und ist aber ganz „harmlos“. Er ist das größte und auch vielseitigste der Pilates Studiogeräte. Ein wahrer Hingucker, da er schon optisch was her macht, beeindruckt richtig und wirkt doch elegant. Er ist mit seiner hohen und fixierten Liegefläche ein Trainingsgerät für alle, denen es an Koordination, Stabilität und Gleichgewicht fehlt. Dies soll aber nicht bedeutet, dass der Cadillac ein Gerät zum Ausruhen ist – ganz im Gegenteil. Das Übungsausmaß und auch die Vielseitigkeit werden von keinem anderen Pilatesgerät übertroffen. Die Trainings-, bzw. Übungspositionen können hier leistungsgerecht angepasst und umgesetzt werden. Als Unterstützung beim Aufrollen bis zu frei hängenden artistischen Übungen – alles ist möglich. Ich setze es jetzt mit Begeisterung in den Privatstunden ein.
Der Cadillac, er macht dich stark und beweglicher! Probiere es aus!

Fototermin mit Mathias, Familie und Freunde

Welch eine Freude: Mathias hat sich mit seinem ganzen Foto-Equipment aufgemacht um tolle Fotos vom Studio und uns, die wir Pilates lieben, zu machen.
Inspiriert davon haben sich auch andere „berufen gefühlt“ mal ein Foto zu machen!

Es sind herrliche Ergebnisse erzielt worden und wir alle hatten viel Spass dabei:

Vorher
Nachher

Herzlichen Dank an Mathias, Frank, Patrick, Lara und Stefanie.

Die Ergebnisse gibt es bald auf der Website bridge-to-MOTION.de zu sehen.

Teaser – die „harte Nuss“ wurde geknackt

Letzen Samstag war wieder Zeit für Train-the-Trainer. Thema war dieses Mal – der Teaser.
Nach einen Warm-Up haben wir auf der Matte hinführende Übungen für den Teaser ausprobiert, Möglichkeiten der Anleitung und Unterstützung diskutiert und umgesetzt. Dabei wurde einem schon ganz schön warm, den auch diese Übungen fordern ungemein, hier lag der Schwerpunkt auf den Bauchmuskeln und den Hüftbeugern. Der Teaser wurde zunächst in seine „Einzelteile“ zerlegt um ihn dann wieder in eine fließende Übung zusammen zu setzen.
Die Pause wurde zum intensiven Austausch und Kennenlernen genutzt und zum Schluß haben sich alle der Herausforderung gestellt, die Teaserübungen auf der WundaChair und Reformer zu trainieren.

Gemeinsam haben wir es so geschafft, den Teaser, die sogenannte „harte Nuss“, zu knacken.

Ich danke alle fünf Mädels für die Teilnahme, es hat viel Spaß gemacht. Diese Form des Miteinander Lernens und Austauschens ist eine tolle Bereicherung.

Zum „Shoppen“ nach Düsseldorf

Am letzten Wochenende habe ich an einem BASI-Workshop mit Mariam Younossi ( http://www.mariamyounossi.de/ ) teilgenommen. Ich durfte mal wieder in Mario´s tolles Pilates-Studio „Pilates Essenza“ in Düsseldorf ( http://www.pilates-essenza.de/de/  ) kommen, um hier Anregungen und Inspirationen zu den Themen Flow, Kleingeräte und taktile Anleitung zu erfahren. Dank Mariam konnte ich tolle Übungen und deren Modifikationen selbst spüren (und das nicht zu knapp) und mit nehmen. Eine wunderbare Bereicherung für meine tägliche Arbeit. Tausend Dank an Mariam, hat super viel Spaß gemacht.

Workshop mit Mariam Younossi